Savon de Marseille - neue Seifen eingetroffen

Ich mag den Herbst. Den Sommer aber auch. Zum Glück haben wir gerade im Moment irgendwie beides: einen tiefblauen Himmel und eine strahlende Sonne, die die rotflammenden Blätter in ein wunderbares Licht taucht.

Savon-de-Marseille-Ylang-Ylang-Duefte

Was gibt es da Schöneres, als sich nach einem tollen Tag draußen - vielleicht im Garten, bei einem Spaziergang und einer Tasse Kaffee - am Abend in seine gemütlichen vier Wände zurückzuziehen und und das Licht und die Wärme dieses wunderbaren Altweibersommers für sich noch ein bisschen zu konservieren. Ich mache das zum Beispiel bei einem ausgiebigen Wellness-Abend. Eine nach Lavendel duftende Kerze, ein flauschiges Badetuch, gute Musik und die richtige Seife sind meine Zutaten dafür.

Savon-de-Marseille-Orange-Zimt

Bestens eignen sich dazu die gerade aus einer kleinen südfranzösichen Manufaktur eingetroffenen Seifen - Savon de Marseille. Im Moment ist mein Favorit Lavendel - der Duft erinnert mich an meinen letzten Urlaub in der Provence.

Savon-de-Marseille-Lavendel-Lavande

Die duftenden Lavendelfelder, das unbeschreibliche Blau des Himmels und des Meeres, das unbeschwerte Lebensgefühl und die Langsamkeit im Alltag.

Savon-de-Marseille-Citron-Melone

 

Die Seifen werden alle noch in Handarbeit hergestellt und enthalten - wie die typischen Marseiller Seifen - mit 72 % Öl, um das Gleichgewicht der Haut zu erhalten.

Savon-de-Marseille-Fleur-de-lotus-citorn-vert-fougere

Sie sind unglaublich pflegend, und mittlerweile bin ich beim Duschen auf diese Seifen umgestiegen.

Savon-de-Marseille-Rose

 

Die Seifen gibt es noch in vielen, verschiedenen Duftrichtungen. Es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein!

Savon-de-Marseille-Patchouli

Ich wünsche euch jetzt noch viel Spaß bei eurem erholsamen Wellness-Abend!

Eure Chris

Savon-de-Marseille-Ylang-Ylang-Citron-Vert-Musc

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.